Was ist zu tun, wenn mein Kind krank ist?

Telefon mit der Telefonnummer der Raniser Grundschule

Zunächst muss die Schule noch am selben Tag über die Erkrankung des Kindes informiert werden.
Dazu ist ein Anruf in der Schule bis 8 Uhr unter der Telefonnummer 03647/417481 ausreichend (ggf. auf den Anrufbeantworter sprechen). Geben Sie dabei den vollständigen Namen und die Klasse Ihres Kindes an.

Eine schriftliche und vom Erziehungsberechtigten unterschriebene Entschuldigung ist am ersten Schultag nach überstandener Krankheit mit in die Schule zu bringen und der Klassenlehrerin zu übergeben.
Ab dem zehnten Fehltag wird ein ärztliches Attest benötigt. Wenn durch allzu häufiges Fehlen Zweifel an der Glaubwürdigkeit einer Entschuldigung bestehen, kann die Schule im Einzelfall auch schon vorher auf eine ärztliche Bescheinigung bestehen.

Zuletzt aktualisiert am 22.12.2020 von Christina Groß.